Welche Art von Tätowierung erwartet mich?

Ich arbeite in einem sehr illustrativen Stil, der oft mit dünnen Linien und detailierten Bildern einhergeht. Ausgehend von meinem Interesse and Comics, Mangas und ähnlichen Werken, spiegeln sich viele meiner Arbeiten auch darin wider. Farblich arbeite ich oft reduziert oder nur in Schwarz-Grau Schattierungen, steche aber natürlich auch farbige Tattoos. Gemeinsam mit dir erarbeite ich anhand eurer Vorstellungen die Ideen und Möglichkeiten für dein Tätowierung.

Wie komme ich zu einem Termin?

Um einen Termin zu vereinbaren, schreibe mir bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Darin enthalten sollten dein Motivwunsch, die ungefähre Größe und eventuelle Stelle plus Beispielbilder deiner Vorstellung sein. Danach verinbaren wir eine Termin um deine Wünsche noch einmal im Studio zu besprechen, damit du eine Preisvorstellung und den Umriss der Idee bekommst. Werden wir uns einig, vereinbaren wir letztendlich einen Termin zum Tätowieren.

Wie schnell sind Termine möglich?

Die Wartezeiten variieren, da ich sowohl in Wien als auch Wiener Neustadt arbeite. Zur Sicherheit melde dich also sobald wie möglich für einen Termin, damit wir rechtzeitig ein Datum finden. In der Regel findet der Termin allerdings innerhalb von zwei Monaten statt.

Was ist zu beachten, wenn ich zum Termin komme?

Du solltest auf jeden Fall eine Mahlzeit eingenommen haben und auch genug Wasser getrunken haben. Nimm dir auch etwas zu Essen und Trinken für den Termin mit um für die Pausen Stärkung dabei zu haben. Trage bequeme Kleidung und passe sie nach Möglichkeit der Stelle an, die tätowiert wird. Wichtig: Keine Drogen und kein Alkohol. Bitte schau, dass du auch am Vorabend keinen Alkohol trinkst, da es uns dann nicht möglich ist dich zu tätowieren.

Wieviel wird mein Tattoo kosten?

Die Preise richten sich nach Größe, Stelle, Farbe, Details, Hautbeschaffenheit, Schmerzempfinden und einer Menge anderer Faktoren. Der Minimumpreis beträgt allerdings immer 70,00 €. Um also eine gute Einschätzung zum Preis deines Tattoos zu erhalten, setzen wir uns zuvor bei einer Besprechung zusammen. Stehen Größe, Stelle und Ausarbeitung fest, kann der Preis festgelegt werden.

Wie alt muss ich für ein Tattoo sein?

Um tätowiert zu werden, musst du das 18. Lebensjahr erreicht haben. Nimm also bitte einen Lichtbildausweis zu deinem Termin mit. Zwischen dem 16. und 18 Lebensjahr ist eine Tätowierung nach Einverständnis der Erziehungsberechtigten ebenfalls möglich, dazu muss vor dem Termin allerdings eine Besprechnung im Beisein von mindestens einem Erziehungsberechtigten stattfinden.

Ist eine Begleitung beim Termin erlaubt?

In Ausnahmefällen und wenn die gesetzlichen Grundlagen es erlauben [z.B. Schutzmaßnahmen zum Thema Corona] ist eine Begleitung erlaubt. Allerdings lege ich besonderen Wert darauf in Ruhe und nur auf den Kunden konzentriert zu arbeiten und bitte dich daher - wenn möglich - allein zum Termin zu kommen.

Alle weiteren Fragen kannst du natürlich gerne in deiner Mail an mich stellen.

Annika Lederer Taetowiererin Wr Neustadt
Abstraktes Tattoo Methode
Abstraktes Tattoo Unterer Ruecken
Blumen Libelle Schwarz Weiss Tattoo
Blumen Tattoo Schwarz Weiss
Grinsekatze Tattoo Mit Spruch Schwarz Weiss
Manga Tattoo Mit Federn Rose
Schnecke Pflanzen Tattoo
Tattoo Kriegerin Goettin1
Tattoo Kriegerin Goettin